Meeting with drums

past, present and future

oder einfach

über mich

Im zarten Alter von 4 Jahren begann alles... 


Ich malträtierte alle Gegenstände die man irgendwie als Trommel missbrauchen konnte, ohne Rücksicht auf Verluste!
Einige Zeit später war es dann so weit! Meine Eltern konnten den regelmäßigen Verlust von Kochtöpfen (klassisch...), Kissen, Stricknadeln und Ähnlichem nicht mehr ertragen und schenkten mir ein Schlagzeug... Ihre Chance, ruhige Zeiten und entspannte Stimme genießen zu können, hatten sie sich damit zunichte gemacht! 

So nahm dann also das trommelnde Leben des heranwachsenden Groove-Barista seinen Lauf...
Meine Ausbildung fand durch Unterricht bei lokalen Lehrern, viele autodidaktische Studien und den Besuch von Workshops und Masterclasses (u.a. JoJo Mayer, Claus Hessler, Benny Greb, Dirk Brand) statt. 
Bald folgten erste Bands und im Lauf der Zeit entwickelte sich diese Leidenschaft immer weiter. Die Reise führte nach der ersten Bühnenerfahrung ins Tonstudio, dann in die freie Mitarbeit an Musikschulen und schließlich die Gründung einer eigenen Schlagzeugschule.

Aber, diese Reise - sie ist nie zu Ende. 

Denn: Mein Antrieb als Musiker ist meine musikalische Neugierde.

 

  

Termine