Das Groove-Café

Was ist der Groove? 

Wenn Du ein Lied hörst und mitwippst, dann fühlst Du den Groove. Der Groove ist sowohl die Rhythmik als auch das Gefühl eines Liedes.
Es ist eine bestimmte Schwingung, die ein Musiker in sein Spiel einfließen lässt. 

Diese Schwingung ist bei jedem Musiker anders.

Wohin mit dem Groove?

Um Lieder "mit Groove" zu spielen, müssen die technischen Fähigkeiten so entwickelt sein, dass man sich über diese keine Gedanken mehr machen muss. Nur so ist man frei genug, um zu grooven.

Das Ziel ist, diese Freiheit und diese Schwingung gemeinsam mit jedem Schüler zu entwickeln.

Warum eigentlich Groove-Café? 

Musik, besonders Rhythmus folgt einem ganz bestimmten Gefühl, dem Groove. Musik, der Rhythmus… beides macht Spaß.  
In 3m‘s Groove-Café erfahren die Schüler, was Musik bewirken, erreichen und verändern kann.
Der Groove macht Spaß und bereichert den Alltag und die Persönlichkeit jedes Einzelnen.

Genau wie in einem Café, in dem eine ganz spezielle entspannte Atmosphäre herrscht, findet der Unterricht in 3m‘s Groove-Café statt:
Entspannt, freundlich, in Ruhe. Eben "im Groove".
Durch diese entspannte Art werden den Schülern (egal welchen Alters) individuell die Grundlagen des Schlagzeugspiels, des Trommelns aber auch vieles darüber hinaus vermittelt.

Dieses findet sowohl vormittags (z.B. für im Schichtdienst Arbeitende) als auch nachmittags oder abends statt.

Mit Spaß Schlagzeug und Trommeln spielen lernen oder Musik aktiv erleben - kann man das eigentlich in jedem Alter?

Kann man auch als Erwachsener z.B. noch Schlagzeug spielen lernen? Natürlich! Man ist nie zu alt für dieses tolle Instrument und die Musik. Kinder, die gerne Schlagzeug usw. spielen lernen möchten, können dies ab einem Alter von sechs Jahren – manchmal ein bisschen früher, manchmal etwas später. 

Ich empfehle deshalb, eine kostenlose Probestunde zu buchen. Dort können sie ganz einfach herausfinden, ob es schon klappt.

In der Bonner Musikschule werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihre individuellen Kenntnisse abgestimmt unterrichtet.
Das Unterrichtskonzept von 3m‘s Groove-Café orientiert sich daran, dass die Freude am Instrument  immer im Mittelpunkt steht. Deshalb lege ich großen Wert auf eine hochwertige Ausstattung in klimatisierten Räumlichkeiten und professionelle, sogar selbst entwickelte,  Unterrichtsunterlagen. Mit diesem gut strukturieren Konzept können alle Schüler bzw. Kursteilnehmer schneller, besser und einfacher lernen.


"Persönlich - online - hybrid" - Was bedeutet das?

Das Konzept von 3m's Groove-Café baut auf der Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten und Vorlieben auf. Das gilt natürlich auch für die zeitlichen oder räumlichen Vorlieben.

Es ist zeitlich manchmal nicht möglich, den persönlichen Unterricht ("Präsenz-Unterricht") wahrzunehmen, oder aber der Online-Unterricht droht an technischen Problemen zu scheitern.
Aber auch ganz allgemeine Rahmenbedingungen können dazu führen, dass ein durchgängiger Präsenz-Unterricht nicht möglich ist.

Dann greift das hybride Unterrichtskonzept von 3m's Groove-Café, das eine individuelle Mischung bzw. einen Wechsel von Präsenz-, Online-Unterricht oder Videotutorials bietet.
Probiert es einfach mal aus...


Wer steht hinter 3m‘s Groove-Café?
 

Hinter diesem Konzept steht Marco M. Molitor, der schon seit Kindertagen dem Reiz des Schlagzeugs verfallen ist. Seit über 25 Jahren ist er im Musikgeschäft vertreten, unter anderem als Dozent an Schulen oder bei Workshops, aber auch als Live- und Studiomusiker.
Daher kennt Marco M. Molitor alle Aspekte des Musikerlebens, sowohl auf als auch hinter der Bühne.
In 3m's Groove-Café werden Inhalte vermittelt, die auf seiner langjährigen Erfahrung als Berufsmusiker basieren.
Mehr Infos: www.3m-molitor.de/Der-Groove-Barista


Neugierig? Dann kommen Sie doch zum Schnuppern vorbei.

All jene, die gerne einmal in den Schlagzeug- und Trommelunterricht hineinschnuppern oder einen Workshop belegen möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Vereinbart einfach einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche Probestunde in 3m‘s Groove-Café. Natürlich kann eine Probestunde auch problemlos online stattfinden.
Gefällt es Euch, ist der Einstieg in den jederzeit möglich! Und zwar persönlich, online oder hybrid.
Kontakt: www.3m-molitor.de/Kontakt


Ich freue mich auf Euch
Euer Groove-Barista
Marco M. Molitor
www.Groove-Barista.de

 

Schaut euch um, sucht euch etwas aus und...

Lasst uns Musik machen!

 

Kurse und Preise:

 Die Groove-Karte